Winter vibes

Winterurlaub im Ötztal

Beim Winterurlaub im Ötztal werden selbst die größten Wintermuffel eines anderen belehrt. Nämlich dann, wenn die tiefverschneiten Berge fast schon kitschig in der Sonne funkeln und der Outdoorsport eine ganz besondere Dynamik hat. In erster Linie spielt sich der Winter hier auf den Pisten ab. Die Skigebiete Hochoetz, Sölden und Gurgl liegen zwischen 10 und 50 km entfernt. Aber auch abseits der Pisten kommst du aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: beim Skitourengehen, Rodeln, Schneeschuhwandern oder bei kinderfreundlichen Familienaktivitäten.

Skifahren

Heee, ab auf die Piste! Das Ötztal zählt sechs Skigebiete mit insgesamt 90 Liftanlagen und über 350 Pistenkilometern sowie zwei Gletscherskigebiete. Waaaaas? Das muss man erst mal sacken lassen oder besser noch, direkt erkunden.

Skigebiete & Skifahren

Skitouren

Du bevorzugst das Backcountry? Im Ötztal erwarten dich unberührte Tiefschneehänge, imposante Gipfel mit Weitblick und Schneesicherheit bis weit in den Frühling. Alle Skitouren am besten mit ausgebildeten und ortskundigen Guides.

Skitouren im Ötztal

Rodeln

Eine Rodelpartie ist ein lustiger Zeitvertreib und ziemlich abgefahren. Glaubst du nicht? Überzeug dich selbst. Im Ötztal und Umgebung gibt es mehrere Rodelbahnen, Almhütten mit Rodelverleih und Nachtrodelmöglichkeiten, zum Teil inkl. Shuttle.

mehr Infos zum Rodeln

Schneeschuhwandern

Mit Schneeschuhen ins Off, durch schneebedeckte Wälder und Wiesen, auf markierten Winterwanderwegen oder im frischen Powder. Gerne sind wir Dir beim Leihen der Schneeschuhe behilflich. 

Familienaktivitäten

Ab aufs Glatteis! Eislaufen am Piburger See oberhalb von Ötz ist ein Highlight für die ganze Familie und ein Spaß, der hält was er verspricht. Abgetaucht wird anschließend lieber im warmen Thermalwasser im Aqua Dome in Längenfeld.

mehr zu den Familienaktivitäten